Startseite   >   Allgemein   >   Karrierevorbereitung für Kaufleute – jetzt anmelden

Karrierevorbereitung für Kaufleute – jetzt anmelden

Die Fachschule Betriebswirtschaft an den Berufsbildenden Stadthagen führt Absolventinnen und Absolventen kaufmännischer Ausbildungen und weitere kaufmännisch Tätige zum „Staatlich geprüften Betriebswirt“ bzw. zur „Stattlich geprüften Betriebswirtin“.
Der Unterricht erfolgt über drei Jahre berufsbegleitend am Abend. Der Abschluss ist als Bachelor Professional der Niveaustufe 6 des Deutschen Qualifikationsrahmens zugeordnet, eine Hochschulreife ist hierfür nicht erforderlich.
Optional ist ein integratives Studium an der Fachhochschule des Mittelstands möglich, um zusätzlich den Abschluss Bachelor of Arts zu erlangen.
Die angehenden staatlich geprüften Betriebswirte und Betriebswirtinnen werden kaufmännisch breit weitergebildet und auf die Übernahme von betriebswirtschaftlichen Führungsaufgaben oder unternehmerische Selbständigkeit vorbereitet.
Die Weiterbildung startet nach den niedersächsischen Sommerferien. Anmeldungen über das Online-Anmeldeportal der BBS Stadthagen werden bis Ende Mai erbeten. Weitere Informationen können Sie auch per Mail erhalten.

André Bockelmann, Teamleiter Fachschule Betriebswirtschaft
E-Mail-Adresse: andre.bockelmann@bbs-stadthagen.de