Besuchen Sie uns auf Facebook, Instagram und YouTube!
Startseite   >   Allgemein   >   FOG12-Nachgefragt

Aktuelles

mehrere schueler und lehrer stehen vor einem schild der vhs schaumburg

FOG12-Nachgefragt

Die FOG 12 hat wieder „Nachgefragt bei …“

…Marc Fügmann, Chefredakteur der Schaumburger Nachrichten.
Schon zum zweiten Mal waren wir, die Klasse FOG 12, zu Gast in der Veranstaltung „Nachgefragt bei…“ ausgerichtet durch die VHS Schaumburg. Den Fragen stellte sich diesmal der Chefredakteur der Schaumburger Nachrichten Marc Fügmann. Wie interessant ist das Medium Zeitung noch für Jugendliche und junge Erwachsene? Wird es auch in Zukunft noch die Print-Ausgabe geben? Wir erlebten einen Gesprächspartner, der diese und andere Fragen ausführlich erörterte und darüber hinaus auch aus dem Nähkästchen plauderte. Damit nicht genug lud uns Herr Fügmann ein, ihn in den Redaktionsräumen der SN zu besuchen.
Vielen Dank für diese Einladung.
Herr Fügmann, wir kommen gerne!

Rita Wollmann, Politiklehrerin