Startseite   >   Allgemein   >   Fachoberschule Wirtschaft zu Besuch bei Wesergold

Fachoberschule Wirtschaft zu Besuch bei Wesergold

Eine spannende Betriebsbesichtigung hat die FOW02B im Rahmen ihres Unterrichts im berufsbezogenen Lernbereich bei der Richard Hartinger Gmbh Co. KG in Rinteln erfahren  dürfen. In ca. 2 Stunden wurde die Klasse in zwei Gruppen durch den Betrieb geführt. Einblicke in die Produktion wurden ebenso gewährt wie ein Besuch des Hochregallagers, das auf jeden Fall (neben der im Bild erkennbaren Sicherheitsbekleidung) das Highlight der Besichtigung war. Im Fachunterricht wurde die chaotische Lagerhaltung (so heißt sie tatsächlich, ohne dass sie wirklich chaotisch ist) ebenso aufgearbeitet wie die Ethikgrundsätze, die Corporate Identity und die wesentlichen Aspekte des von Wesergold betriebenen Marketings.

Ein besonderer Dank gilt der Fa. Hartinger, die uns immer wieder gern empfängt und uns nicht nur mit interessanten Informationen, sondern auch noch mit leckeren Säften versorgt.