Startseite   >   Allgemein   >   Erfolgreiche Blutspendenaktion an den BBS Stadthagen

Erfolgreiche Blutspendenaktion an den BBS Stadthagen

In Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz in Springe und der Berufsfachschule Hauswirtschaft und Pflege für Realschulabsolventen der BBS Stadthagen – verantwortliche Lehrerinnen: Angrit Bade und Christa Rehmert-Löcken – konnten 34 Erstspender gewonnen werden.Die Schülerinnen und Schüler planten und stellten ein leckeres Buffet für die Spender her. Außerdem erfassten sie die Spenderdaten, nahmen die Anmeldung entgegen und betreuten die Spender.

Insgesamt spendeten 58 Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrerinnen und Lehrer waren unter den Spendern. Mitmachen lebt eben vom Vormachen, da heißt es auch für Lehrer: Vorbild sein.Aus Sicht der Organisatoren war dies ein gelungenes Schülerprojekt und das Rote Kreuz aus Springe wird an den BBS Stadthagen bestimmt auch im nächsten Jahr zum Wiederholungstäter.