Startseite   >   Allgemein   >   BWL-Weiterbildung

BWL-Weiterbildung

Ein neuer Durchgang zur Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt startet in Stadthagen am Mittwoch, 7. August 2024. Anmeldungen sind auch jetzt noch kurzfristig über die Homepage der Berufsbildenden Schulen (BBS) möglich.
Die nebenberufliche Weiterbildung für Berufstätige aus dem kaufmännischen oder verwaltenden Bereich führt innerhalb von drei Jahren mit Abendunterricht zum staatlich geprüften Betriebswirt und gleichzeitig zum Bachelor Professional in Wirtschaft, ohne dass eine Hochschulzugangsberechtigung erforderlich ist.
Die Fachschule Betriebswirtschaft der BBS Stadthagen vermittelt durch vertiefte betriebswirtschaftliche Weiterbildung die notwendige berufliche Handlungskompetenz, um die eigene Karriere voranzutreiben.
Die Organisation des Unterrichts in Teilzeitform sowie die Integration von Selbstlern- und Distanzphasen erleichtert die Vereinbarkeit der Weiterbildung mit Familie und Beruf.

André Bockelmann, Teamleitung Fachschule Betriebswirtschaft