Startseite   >   Allgemein   >   Besuch der Internorga

Besuch der Internorga

Im März haben die Schüler der Grund- und Fachstufen der Köche, Bäcker, Fachverkäuferinnen/Bäckerei, Restaurant- und Hotelfachleute sowie der Berufsfachschule Gastronomie die Leitmesse für Gastronomie besucht.
Neben den aktuellen Trends in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung, wurden auch Innovationen für die Bäckerei und Konditorei gezeigt. Die Schüler sollten sich umfassend informieren, was es Neues gibt und welche Trends denn auch im heimischen Betrieb umgesetzt werden könnten. Außerdem hatten die Schüler neben speziellen fachspezifischen Aufträgen noch Zeit, sich einmal ganz in Ruhe umzusehen.
Auf der Heimfahrt wurden stolz die Einkäufe und Mitbringsel präsentiert und von den vielfältigen Eindrücken berichtet. Auch die betreuenden Lehrkräfte waren wieder einmal begeistert von den Weiterentwicklungen und zahlreichen Neuerungen.
Aufgrund des regen Schülerinteresses und der Unterstützung zahlreicher Betriebe kann die Fahrt auch in diesem Jahr als gelungen bezeichnet werden. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr kann man schon jetzt hoffen.IMG-20160418-WA0008