Startseite   >   Allgemein   >   Sponsoren übergeben neuen Kastenanhänger

Sponsoren übergeben neuen Kastenanhänger

Kofferanhänger_2_April 16Im Beisein verschiedener Sponsoren aus dem Schaumburger Land fand in einer kleinen Feierstunde die Übergabe eines Kastenanhängers (auch: Kofferanhänger) an die BBS Stadthagen statt.
Für die Berufsbildenden Schulen Stadthagen fallen dabei keine Kosten an. Ermöglicht wird dies durch den Verkauf von Werbeflächen an Unternehmen der nahen Umgebung.
In seiner Rede dankte Sven Janßen, stellvertretender Schulleiter, den Sponsoren und wies auf die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten des Anhängers hin. Neben der Auslieferung von u. a. Bänken, die von einer Schülerfirma der BBS Stadthagen hergestellt werden, wird dieser auch zum Transport von Material im Rahmen des Seilgartens sowie des Drachenbootes genutzt. Seilgarten und Drachenboot sind im Rahmen von Teamtraining feste Bestandteile des pädagogischen Konzepts der BBS Stadthagen.