Startseite   >   Allgemein   >   Anmelderekord zum 22. Badmintonturnier

Anmelderekord zum 22. Badmintonturnier

Mit viel Engagement organisierte das Team Sport der BBS Stadthagen um Teamleiterin Silke Pingpank das traditionelle Badmintonturnier. 63 Herren und 24 Damen der schulischen Vollzeitformen der BBS Stadthagen lieferten sich kurz vor den Osterferien spannende Endspiele.

Die Schülerinnen und Schüler begegneten sich im respektvollen und fairen Umgang und übten sich damit im sozialen Miteinander. Während sich fachliche Inhalte im Laufe eines Arbeitslebens ändern, nimmt die soziale Komponente im Berufsalltag an Bedeutung zu. Teamfähigkeit einzuüben spielt für das berufsbildende Schulwesen daher eine wichtige Rolle. Den Stundenplan an diesem Tag mit Unterricht zu Wirtschaftsthemen zu tauschen unterstützt dieses Bemühen.