Startseite   >   Allgemein   >   Besuch einer Expertin

expertin sitzt mit schuelern an einem runden tisch und erzaehlt ueber adipositas

Besuch einer Expertin

Die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Hauswirtschaft und Ernährung haben zum Abschluss der Einheit „Adipositas und Übergewicht bei jungen Menschen“ (Lerngebiet 12.1: Ernährungsverhalten beurteilen) Besuch von der Diplom Ökotrophologin Sonja Pöhls bekommen. Diese berichtete aus Ihrem beruflichen Alltag und stand den Schülerinnen und Schülern für Fragen bereit.

expertin1Da die Schülerinnen und Schüler sich zuvor im Unterricht mit der Entstehung von Übergewicht und Adipositas, sowie mit Therapiemöglichkeiten beschäftigt hatten, konnte das Gespräch tatsächlich als Fachgespräch bezeichnet werden. So wurden unter anderem Informationen über die Erstellung von Ernährungstagebüchern und die Erfolgsaussichten einer Therapie ausgetauscht. Auch wurden Vorteile einer professionellen Therapie erläutert, da heutzutage das Angebot an mehr oder weniger seriösen Angeboten im Internet sehr hoch ist. Diesen Dschungel an Angeboten zu lichten, sind die Schüler nun in der Lage. Sich beruflich mit dem Thema Übergewicht und Adipositas und deren Therapiemöglichkeiten zu beschäftigen, ist für einige Schüler der Klasse nach dem Gespräch mit der Expertin noch attraktiver geworden.

Ansprechpartnerin: Fr. Tauber