Besuchen Sie uns auf Facebook, Instagram und YouTube!
Startseite   >   Allgemein   >   Tag der Mobilität

Aktuelles

Tag der Mobilität

Am 22. September hatte der Landkreis Schaumburg zum „Tag der Mobilität“ auf den Parkplatz des Kreishauses in Stadthagen geladen. Im Rahmen des Klimaschutz-Projekts gab es die Gelegenheit, sich über den Stand der Elektromobilität und des Carsharing im Landkreis Schaumburg zu informieren. Viele aktuelle Elektrofahrzeuge konnten hier an diesem Tag besichtigt werden.
Im Rahmen dieser Ausstellung hat die BBS Stadthagen ihre Ausbildungskonzepte im Bereich Elektromobilität vorgestellt. An der Ausstellung waren auch Schüler der Berufsfachschule Kraftfahrzeugtechnik mit den Lehrkräften Alexander Schmidt, Florian Neisecke und Sebastian Watermann aktiv beteiligt.
Schulleiter Jürgen Steltner freute sich sehr über den aktiven Beitrag des Bildungsgangs auf der Landkreisschau.