Startseite   >   Netzwerklaufwerk

Netzwerklaufwerk

WEBDAV

Wir haben jetzt auf dem Dateiserver das sogenannte “WebDAV-Protokoll” aktiviert.

Sie können jetzt von außerhalb auf die Klassendateien zugreifen. Dafür benötigen Sie einen Dateimanager, unter Windows also den Windows Explorer, unter MAC und Linux analog dazu einen ähnlichen Dateimanager. Für Android und iOS gibt es ebenfalls Apps, die den Zugriff ermöglichen. Eine kostenlose Variante wäre „WebDAV Navigator“.

Die Zugangsdaten, die Sie für die Einrichtung brauchen sind folgende:
  • WebDAV-Adresse: https://login.bbs-stadthagen.de/HomeAccess
  • Benutzername: bbssth\*Ihr Benutzername in der Schule*
  • Passwort: *Ihr Passwort in der Schule*
WICHTIG:

Bei Problemen mit der Anmeldung über einen Windows-Computer laden Sie sich bitte den “WebDAV-Patch” aus dem Downloadbereich herunter und führen Sie die Datei auf ihrem PC aus.

Details befinden sich im Download-Bereich.

Zur Information:

Aus Wikipedia: “WebDAV (Web-based Distributed Authoring and Versioning) ist ein Netzwerkprotokoll zur Bereitstellung von Dateien über das Internet. Es basiert auf dem Hypertext Transfer Protocol (HTTP/1.1). Mit WebDAV können ganze Verzeichnisse übertragen werden.”

Anleitung Netzlaufwerk einrichten 1.62 MB 926 Downloads

...