Startseite   >   Allgemein   >   Vortrag einer Expertin der Firma Gerstoni

Vortrag einer Expertin der Firma Gerstoni

Die Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse der Fachoberschule für Ernährung haben passend zu dem Unterrichtsthema „Ernährungsverhalten bewerten und Stoffwechselvorgänge für die Ernährung des gesunden Menschen analysieren“ Besuch von der Diätassistentin Silvia Reuter bekommen. Die Expertin der Firma Gerstoni hielt einen fachlichen Vortrag über die ernährungsphysiologische Bedeutung von Ballaststoffen anhand der enthaltenen Beta-Glucane in den Produkten ihres Betriebes.

Die Prävention der durch Adipositas und einen konstant zu hohen Blutzuckerspiegel verursachten Krankheit Diabetes Typ-2, sowie der Schutz des Herz-Kreislaufsystems standen im Fokus des Vortrages.

Da die Schülerinnen und Schüler sich bereits zuvor ausführlich mit dem Thema im Unterricht auseinandergesetzt hatten, entstand eine sehr fachliche Gesprächsrunde zwischen allen Teilnehmern.

Durch den professionellen und informativen Vortrag Silvia Reuters, ist die Option sich beruflich im Bereich der Ernährungswissenschaften zu orientieren für einige Schülerinnen und Schüler noch attraktiver geworden.
Ansprechpartnerin: S. Pingpank

foh