Besuchen Sie uns auf Facebook, Instagram und YouTube!
Startseite   >   Allgemein   >   Von Azubi zu Azubi: Tipps fürs Berufsleben

Aktuelles

Von Azubi zu Azubi: Tipps fürs Berufsleben

Kurz vor der mündlichen Prüfung üben am 05.06.2018 Auszubildende Steuerfachangestellte das Kundengespräch mit angehenden Dachdeckergesellen und Groß- und Außenhandelskaufleuten. Besser kann eine Prüfungsvorbereitung mit potentiellen Klienten nicht sein.

Zukünftige Dachdeckergesellen und Groß- und Außenhandelskaufleute bekommen wertvolle Tipps, wie sie möglichst viel ihrer Lohnsteuer am Jahresende vom Finanzamt zurückbekommen können.

„Kann ich auch Sonnencreme und Sonnenbrille absetzten?“ „Na klar! Gehört doch zum Gesundheitsschutz eines jeden Dachdeckers!“ „Nicht zu vergessen ist auch die Altersvorsorge. Die wird gerade für unsere Generation immer wichtiger!“  Diese und viele weiteren Steuertipps  wurden in intensiven Gesprächen erörtert.

So etwas nennt man wohl eine „win win Situation“!

Die gute Resonanz und der Lerneffekt auf beiden Seiten sind Ansporn für die Lehrerinnen Sandra Struckmann, Susanne Heppes und Rita Wollmann auch im nächsten Jahr einen Austausch dieser Art zu wiederholen!