Startseite   >   Allgemein   >   Viele Erstspender an den BBS Stadthagen

Viele Erstspender an den BBS Stadthagen

In Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz in Springe und der Berufsfachschule Hauswirtschaft und Pflege für Realschulabsolventen der BBS Stadthagen – verantwortliche Lehrerinnen: Christa Saalfeld und Cornelia Seehausen und Christa Rehmert-Löcken – konnten 59 Erstspender gewonnen werden. Auch konnten neuen Stammzellen-Typisierungen vorgenommen werden

Die BBS Stadthagen organisiert die Blutspende bereit seit zehn Jahren. Die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule planten und stellten ein leckeres Buffet für die Spender zusammen. Außerdem erfassten sie die Spenderdaten, nahmen die Anmeldung entgegen und betreuten die Spender.

Aus Sicht der Organisatoren war dies ein gelungenes Schülerprojekt und das Rote Kreuz aus Springe wird an den BBS Stadthagen bestimmt auch im nächsten Jahr seine Nadeln setzen.