Besuchen Sie uns auf Facebook, Instagram und YouTube!
Startseite   >   Allgemein   >   Unterricht mal anders…

Aktuelles

Unterricht mal anders…

Die Schülerinnen und Schüler unserer Fachschule Betriebswirtschaft durften am 12. März 2018 einen Unterricht der besonderen Art erleben. Die zukünftigen Führungskräfte waren auf dem Ponypoint in Meerbeck zu Gast, wo die Mitschülerinnen Jennifer Lohr und Jaclyn Städter ihre Präsentation im Fach Deutsch/Kommunikation zum Thema: “Von Pferden lernen heißt führen lernen” direkt am lebenden Objekt hielten. Dabei waren auch die Zuhörer gefragt, die ihre während der Präsentation erworbenen Kenntnisse gleich an ihren “Mitarbeitern” Arko und Jakari umsetzen konnten.

So wurden in der Zusammenarbeit mit den Pferden grundlegende Prinzipen des Führungshandelns erarbeitet, was gerade bei dem jungen unerfahrenen Jakari, der stellvertretend für einen Azubi stand, nicht immer einfach war. Nichtdestotrotz hatten Mensch und Tier viel Spaß an dieser ungewöhnlichen Unterrichtsstunde und besonders die Schüler haben viel gelernt.

Ein besonderes Highlight war die Schweinedame Rosalie, die vor der Arbeit von allen gestreichelt werden musste.