Startseite   >   Allgemein   >   Theaterbesuch mit der Fachoberschule Technik

Theaterbesuch mit der Fachoberschule Technik

Im April hatten die Schüler der Fachoberschule Technik Klasse 12 endlich die Möglichkeit, sich nach den anstrengenden Prüfungen einmal der Kultur zu widmen. Da die Schüler im Fach Deutsch der Roman „Im Westen nichts Neues“ gelesen wurde, kam die Aufführung im Schauspiel Hannover ganz recht. Der Roman wurde im Zuge des Unterrichts thematisch aufgearbeitet, so stand der Besuch der Aufführung ganz im Zeichen des Genießens, was die Schüler tatsächlich taten. Im Anschluss diskutierten die Schüler mit der Deutschlehrerin sehr angeregt über die Umsetzung der Romanvorlage, das Können der Schauspieler und die Art und Weise der Inszenierung. Die Schüler und auch Frau Tauber haben den Besuch als durchweg gelungen bezeichnet.

IMG-20160427-WA0001(1)