Startseite   >   Allgemein   >   Teilnehmerrekord beim 23. Badmintonturnier

Teilnehmerrekord beim 23. Badmintonturnier

Das traditionelle Badmintonturnier der BBS Stadthagen verzeichnete mit knapp 100 Schülerinnen und Schülern einen neuen Teilnehmerrekord. Die Sportart Badminton hat innerhalb des Schulsports eine große Entwicklung hingelegt, denn diese Sportart führt bei allen Schülerinnen und Schüler relativ schnell zu einem Erfolgserlebnis. In diesem Jahr zeigten besonders die Schülerinnen und Schüler beeindruckende Leistungen, die vorab kaum Kontakt zu dieser Sportart hatten.

Darüber hinaus fördert Sport prinzipiell die Gesundheit, macht Spaß und stärkt Kooperation und Teamgeist. Insbesondere in diesem Jahr verzeichnete das Badmintonturnier eine besondere Stimmung, die auf Rücksicht und Respekt beruhen. Faire und sensationelle Endspiele waren zu beobachten, die das Sportteam ermutigt haben, weitere Sportfeste ins Leben zu rufen.

Sieger des Badmintonturniers:

Damen:

1. Platz: Mareike Bartels (FOH01A)
  2. Platz: Antigone Wittke (BFWI/BFBS)
  3. Platz: Shelan Al Adi (BEKY1A)
  4. Platz: Aya Alasadi (BVJN)

Herren:

1. Platz: Alex Wagner (BFM01A)
  2. Platz Christian Fröhlich (BFM01A)
  3. Platz: Yussef Areb (BVJM1A)
  4. Platz: Eric Puderbach (FOH01A)

Silke Pingpank, Teamleiterin Sport