Startseite   >   Allgemein   >   Neue Schülervertretung gewählt

Neue Schülervertretung gewählt

Rund 40 Klassensprecherinnen und Klassensprecher haben an den Berufsbildenden Schulen Stadthagen eine neue Schülervertretung gewählt. Neuer Schülersprecher ist Lukas Riegler, der das berufliche Gymnasium besucht. Darüber hinaus vertritt er die BBS beim Kreisschülerrat. Stellvertretende Schulsprecher sind ab sofort Sascha Dellin, Auszubildender zur Fachkraft für Lagerlogistik, und Johannes Bode, der sich gerade in der Fachschule auf die Prüfung zum staatlich geprüften Betriebswirt vorbereitet.

Neben dem Schülersprecher und dessen Stellvertretern wurden Jonas Wehling, Stefan Horn, Ronja Deichmann und Marvin Langhoff als Mitglieder des Schulvorstandes gewählt. Dieses Gremium, das aus Vertretern der Schulleitung, Schüler, Eltern, Lehrern und Kammern besteht, trifft Grundsatzentscheidungen Hier möchten sich die neuen Schülervertreter in Zukunft stärker einbringen und die engagierte Arbeit ihrer Vorgänger fortsetzen. Als weitere Mitglieder für Gesamtkonferenzen sind Paul Gronde und Leon Wagner gewählt worden.

Philipp Winter, SV-Lehrer