Startseite   >   Allgemein   >   Gastronomiewettbewerb mit politischer Begleitung

Gastronomiewettbewerb mit politischer Begleitung

Eröffnet wurde der 23. Gastronomiewettbewerb vom Schulleiter Jürgen Steltner, der die Rolle der Schule vor dem Hintergrund gesellschaftlicher und politischer Veränderungen darstellte und in diesem Zusammenhang auf die Bedeutung einer Berufsbildenden Schule als Schon- und Schutzraum hinwies
Katharina Augath, Kreisdezernentin und Repräsentantin des Landkreises, stellte das Engagement des Schulträgers dar und bedankte sich bei den Verantwortlichen für ihr Engagement. Mit derartigen Veranstaltungen werden Auszubildende perfekt auf das Berufsleben vorbereitet, so Augath. Insgesamt unterzogen sich zehn Teams, bestehend aus Köchin/Koch, Hotelfachfrau/-mann, Restaurantfachmann/-frau einer professionellen Jury.

Sören Schütte, Koch der Esplanade aus Bad Nenndorf erreichte Platz Eins. Zusammen mit der Restaurantfachfrau Yvonne Sommer, ebenfalls Esplanade sowie der Hotelfachfrau Johanna Renner vom Stadthotel Gerbergasse erreichten Sie den ersten Platz im Rahmen der Teamwertung.
Jennifer Grabollé vom „Zur Linde“ war an diesem Tag die beste Restaurantfachfrau, Celine Hartwig vom Tallymann aus Bad Nenndorf erreichte Platz Eins als beste Hotelfachfrau.

Platz 1: