Startseite   >   Allgemein   >   Erlebnisausstellung zum Thema Geldanlage und Vermögensaufbau

Erlebnisausstellung zum Thema Geldanlage und Vermögensaufbau

Auf Einladung der Volksbank besuchten Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Wirtschaft Klasse 12 eine Ausstellung in den Räumen der Volksbank zum Thema Geldanlage und Vermögensaufbau. „Begreift man Finanzthemen besser, wenn man sie anfassen kann?“ Auf diese Frage versucht die Erlebnisausstellung ‚Finanzanlage‘ in der Volksbank Hameln-Stadthagen, die passende Antwort zu liefern.

Überall gabt es Schalter, Knöpfe und Displays, die von den Besuchern angefasst werden konnten, es setzte sich etwas in Bewegung und machte damit lebendig, was den Schülern bisher nur abstrakt in der Schule erklärt werden konnte.Mit der Erlebnisausstellung ‚Finanzanlage‘ will die Volksbank Hameln-Stadthagen Berührungsängste abbauen und dazu beitragen, dass Sparer bei der Entscheidung für eine Geldanlage ein bisschen genauer hinschauen, und das mit einer Portion Spaß. Denn die Ausstellung vermittelt wichtige Aspekte der Geldanlage auf spielerische Art und Weise.Die Schülerinnen und Schüler der FOW02B hatten Aha-Erlebnisse und können nun Geldanlagen besser verstehen und erweiterten ihrer finanziellen Bildung.

Gaby Walter-Braun