Startseite   >   Allgemein   >   Drachenbootrennen

ein lehrerteam fuer das drachenbootrennen steht im freien

Drachenbootrennen

Zweiter Platz geht an das Lehrerteam der BBS Stadthagen

Bereits zum 10. Mal organisierte der Sportclub Hannover im Auftrag des Regionspräsidenten der Region Hannover den Lehrercup der Berufsbildenden Schulen.

Auf Initiative von Sozialarbeiter Martin Dralle fanden sich schnell Kolleginnen und Kollegen aus allen Abteilungen der BBS Stadthagen bereit, sich mit anderen Schulen im Drachenbootrennen zu messen. Bereits vor und in den Sommerferien fanden Trainingsläufe statt. Mit hauchdünnem Vorsprung gewann die BBS Burgdorf, den dritten Platz errang Verwaltung Region.

Für 2016 ist der Termin vorgemerkt und die Motivation bei den Kolleginnen und Kollegen entsprechend groß. Teamarbeit wird eben nicht nur täglich von den Schülern verlangt, sondern auch von Lehren gelebt.

bbs-drachenboot-sieger