Besuchen Sie uns auf Facebook!
Startseite   >   Allgemein   >   „Der Weg ist das Ziel“ – 19. Behördenmarathon in Hannover

Aktuelles

„Der Weg ist das Ziel“ – 19. Behördenmarathon in Hannover

Das Kollegium der BBS Stadthagen nahm zum ersten Mal am Behördenmarathon teil und das gleich mit zwei Staffeln. Sportteamleiterin Silke Pingpank konnte weitere 12 Kolleginnen und Kollegen motivieren, sich dem 6 km-Parcours um den Maschsee zu stellen. Dabei stand von vornherein fest, dass der Spaßfaktor und der Teamgeist im Vordergrund stehen werden, da andere Teams mit Spitzensportlern aus der Läuferszene antraten, die auch dieses Jahr neue Bestzeiten aufstellten.

Da nicht alle Staffelmitglieder passionierte Läuferinnen und Läufer sind, standen seit Mitte April für einige Kollegen diverse Trainingsläufe durch die Stadthäger Feldmark an. Das Üben zahlte sich aus, da jeder seine Runde durchhielt.

Insgesamt konnte Team 1 mit einer Gesamtzeit von 3:23:02 Stunden (Pingpank, Elmers, Winter, Bauermeister, S. Wulff, Pagel, Bredemeier-Mielke) bei 278 gestarteten Teams einen respektablen 63. Platz erreichen, Team 2 (A. Schröder, Menges, Strübe, O. Schröder, Pingpank, A. Brüggemann, Marienberg) belegte mit der Gesamtzeit von 3:52:07 Stunden den 207. Platz.

Alle Kolleginnen und Kollegen hatten viel Spaß und das Interesse ist groß, im kommenden Jahr erneut teilzunehmen – vielleicht sogar mit einem dritten Team?

Dr. Thorsten Strübe, Oberstudienrat