Startseite   >   Allgemein   >   Der Pokal bleibt in Ungarn

Der Pokal bleibt in Ungarn

Acht Teams, je zwei aus Frankreich, Polen, Ungarn und Deutschland nahmen am internationalen Gastronomiewettbewerb teil. Die Teams, bestehend aus einer Servicekraft und einem Koch, hatten als Motto “Steinhuder Meer” und “Europäische Metropolen”. Die von den Köchen kreierten Vier-Gang Menüs bestanden aus folgenden Hauptkomponenten:Lachs in der Vorspeise, eine Suppe aus Rinderbrühe, Lammrücken als Hauptgang und ein Dessert mit Erdbeeren.

Unterstützt wurden die Teams von Schülerinnen und Schüler Berufsfachschule Gastronomie/Lebensmittelhandwerk: Sie waren für das leibliche Wohl der Teilnehmer verantwortlich, stellten Tische und Stühle und halfen die großen Mengen von Geschirr und Töpfen zu reinigen.