Startseite   >   Allgemein   >   Das Drachenboot als weiterer Baustein für Teamtraining

Das Drachenboot als weiterer Baustein für Teamtraining

Während der schuleigene Seilgarten bereits seit einigen Jahren fester Bestandteil des Teamtrainings für Schülerinnen und Schüler ist, haben die BBS Stadthagen mit dem Erwerb eines Drachenbootes einen weiteren Baustein zur Weiterentwicklung der Teambildung und des Kompetenzzuwachses. Der Erwerb von Schlüsselqualifikationen wird immer deutlicher von der Industrie, dem Handwerk und der Dienstleistungsbranche angemahnt. Damit rückt die Vermittlung dieser Qualifikationen immer stärker in den Fokus.

Das Leitbild der BBS Stadthagen stellt die ganzheitliche Entwicklung des Schülers in den Mittelpunkt. Kooperationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sollen in dieser Hinsicht gefördert und nachhaltig gestärkt werden. Mit der Anschaffung des ersten Drachenboots in Schaumburg startet die BBS Stadthagen zukünftig auf dem Mittellandkanal. Der Kauf sowie die notwendigen Rettungsmittel konnten Dank von Sponsoren realisiert werden.