Startseite   >   Allgemein   >   BBS Schüler zeigen beeindruckende Leistungen beim Nikolausturnier im Volleyball

BBS Schüler zeigen beeindruckende Leistungen beim Nikolausturnier im Volleyball

Fairplay, Teamgeist, Ehrgeiz und Motivation stehen ganz oben

Zum sechsten Mal fand das Volleyballturnier der Teilzeitklassen der BBS Stadthagen statt und das am Nikolaustag, sodass das Turnier einen neuen Namen erhielt.
Acht Teilzeitklassen hatten sich für das Nikolausturnier angemeldet, eine Klasse musste aus Krankheitsgründen leider absagen. Die Klassenteams wurden von ihren Mitschülern und den betreuenden Lehrkräften begleitet und angefeuert.In keiner Teilzeitklasse findet aktuell Sportunterricht statt.Ohne Vorbereitung gingen die Teams an den Start und zeigten unter diesen Voraussetzungen beeindruckenden Leistungen.
Dabei war es nicht nur die sportliche Leistung, die überzeugte. Fairplay, Teamgeist, Ehrgeiz und eine große Portion Motivation zeichneten alle Mannschaften aus.So wurde das Nikolausturnier zum großen Erfolg, unterstützt von engagierten Sportlehrkräften, sodass das Volleyballturnier für die Teilzeitklassen im nächsten Jahr fortgesetzt wird, möglicherweise auch mit ein paar Vorbereitungsstunden, um noch mehr Schülerinnen und Schüler für dieses Sportfest zu motivieren, denn Sport ist und bleibt die schönste Nebensache der Welt und im Team macht es besonders viel Spaß.

Silke Pingpank, Teamleitung Sport