Startseite   >   Allgemein   >   Angehende Automobilkaufleute in Köln unterwegs

Angehende Automobilkaufleute in Köln unterwegs

Die Auszubildenden im zweiten Ausbildungsjahr aus den Autohäusern der Region haben die Produktion des Fiesta im größten Ford-Werk Europas in Köln besichtigt. Nach einem einführenden Film über das Unternehmen ging es zunächst in die Endmontage. An diesem Tag wurde der so genannte „job one“ durchgeführt und die Serienproduktion der achten Fiesta-Generation startete. Aus diesem Grund standen einige Bänder still, dafür gab es einen Einblick in den feierlichen Start. Nach dem Rohbau wurde das Presswerk besucht, in dem die riesigen Pressmaschinen lautstark arbeiteten, überwiegend vollautomatisiert. Insgesamt gab es sehr interessante Einblicke in die Automobilproduktion für die Schüler und die begleitenden Lehrer.
Neben dem automobilen Schwerpunkt der Klassenfahrt stand natürlich auch ein Besuch der Innenstadt und des Kölner Dom auf dem Programm.

André Bockelmann