Startseite   >   Allgemein   >   22. Teamwettbewerb in der Gastronomie

koeche die am wettbewerb der bbs teilgenommen haben stehen im schulhof

22. Teamwettbewerb in der Gastronomie

Unter dem Motto “Magische Momente im Varieté” fand der alljährliche Wettbewerb statt.
Die Teams bestehend aus Restaurantfachfrauen/-männern und Hotelfachfrauen/-männern der 1. und 2. Fachstufe deckten Tische ein und servierten die von ihrem/ihrer Koch/Köchin kreierten Menüs. Die Hauptkomponenten hierfür waren Wolfsbarsch, Kalbsrücken und Aubergine sowie Limette und Orange. Das beste der 8 vertretenen Teams kam vom Ringhotel Der Waldkater aus Rinteln, hier kochte Fabian Huschitt, Diego-Armando Hochow und Alice Niemielcorz dekorierten den Tisch und bedienten die Gäste.

Zudem wurden erste Plätze in den Berufsgruppen vergeben. Hier bekamen ebenfalls Fabian Huschitt (Koch) und Diego-Armando Hochow (Restaurantfachmann) vom Waldkater und die Hotelfachfrau Clara Städtler vom Hotel Ambiente in Bückeburg die begehrten Pokale.
Unterstützt wurde der Wettbewerb von den Schülern der Berufsfachschule Gastronomie, welche einen eigenen Tisch eindeckten und die Gäste fachgerecht versorgten. Frau Steltner richtete ihren Dank an die Schüler der BFNG, die an Theke und Spüle eingeteilt waren. Die Schülerband unter der Leitung von Udo Schatz sorgte für die Unterhaltung. Vielen Dank dafür!